Tel: +49 4731/2564361 | Kontakt

BillzEye - Multicoptersysteme

„MEGA DRONE ADVENTURE“ Commerzbank Arena Frankfurt


Am 4. Mai 2019 fand das MEGA EVENT auf dem heiligen Rasen der Eintracht Frankfurt statt und gab Einblicke der ganz besonderen Art in eine Arena, die man so nie wieder sehen kann.

Eröffnet wurde das Program von Felix Moese, dem Veranstalter des Events. Es folgten diverse Fachvorträge mit bekannten Namen, wie Christoph Bach vom BVCP, der über verschiedene Anwendungsmöglichkeiten, gesetzliche Regularien und der „Aerial Culture“ informierte. Ein Dreierteam des neu gegründeten Startups DronOSS stellte Ihren experimentellen Multicopter mit intgrierter AR-Technologie live in der Arena vor. Augmented Reality blendet virtuelle Elemente in einen Livestream ein und kann so für verschiedene Anwendungen genutzt werden. Zum Beispiel könnten laut Luciano Mora einmal später Drohnenpiloten mit diesem System auf Ihre Flugfähigkeiten geprüft werden.

Niklas Jung (bekannt aus der DR1 Racing Serie), flog mit seinem Racer für ein Gewinnspiel in nur 11,7s um alle Eckfahnen des frankfurter Rasen! Der führende Marktriese DJI war mit einer Vielzahl von UAV´s (unmanned aerial vehicle) der Mavic-Reihe vertreten. An verschiedenen Spots durften die Piloten Selfis mit dem fliegenden Gerät machen. Darunter fiel z.B. der Mittelkreis, der Elfmeterpunkt oder die Ecke, was beeindruckende Aufnahmen ermöglichte, die es so nicht ein 2. Mal geben wird. Um mit den Multicoptern überhaupt starten zu können, wurden extra für dieses Event alle erforderlichen Genehmigungen eingeholt.

Translate »