Tel: +49 4731/26 39 353 | Kontakt

POLARIS Raumfahrzeuge


Am 21.08.2023 wurde BillzEye von Herrn Dr.-Ing. Alexander Kopp auf den Flugplatz ROW eingeladen, um an dem Erstflug Seines neusten Demonstrators dabei sein zu können. Dieser Einladung folgend traf ich ein sehr sympathisches und voll motiviertes Team um Alexander Kopp (CEO) an.

POLARIS RFZ entwickelt ein Raumfahrzeug, das Nutzlasten (1 Tonne) von einer existierenden Infrastruktur (Flugplatz) in den Orbit und verbrauchtes Material auch wieder zurück bringen soll. Das AURORA genannte Raumfahrzeug kann wiederverwendet werden, wodurch kein Weltraummüll anfällt(!).

Meine Neugier war grenzenlos, wobei jede Frage verständlich beantwortet wurde.
Um die nötigen praktischen Flugdaten zu erheben und mit den theoretischen Berechnungen abgleichen zu können, wurden und werden “kleinere” Modelle des finalen Raumfahrzeuges genutzt. Ein neuer Prototyp soll heute Seinen Erstflug absolvieren. Wir wünschen allzeit guten Flug!

Die nächsten Schritte sind bereits in Planung und dafür wünsche ich dem gesamten Team und Alexander Kopp viel Erfolg und ein gutes Gelingen!

BillzEye